7:1 - Ein übernatürliches Zeichen

Eigentlich bin ich persönlich kein Sportfan, und wenn ich mal ein Fußballspiel ansehe, dann vor allem um bei meinem Mann zu sein. Normalerweise wünsche ich dem Team, dem die Ermutigung des Sieges am meisten helfen würde, zu gewinnen. Wenn es beispielsweise bei einem Spiel wie zwischen Brasilien und Deutschland eine große Ermutigung für die Nation Brasilien bedeuten würde, zu gewinnen, dann schlägt mein Herz nicht für einen deutschen Sieg, sondern für die Ermutigung der anderen. Wenn ich mal eine Leidenschaft für ein Spiel habe, schlägt sich das gern auch mal in Gebet um, aber nicht, dass mein Favorit gewinnt, sondern lediglich dafür, dass jede Form der Zauberei in dem Spiel zerbrochen wird. Doch wenn ich merke, dass Gott durch ein FUßBALLSPIEL eine Botschaft weitergeben will, interessiert mich das brennend!

WM 2014: Brasilien gegen Deutschland

Viele von uns haben dieses erstaunliche Spiel zwischen Brasilien und Deutschland gesehen. Es war geradezu unglaublich, mit welcher Leichtigkeit das deutsche Team ein Tor nach dem anderen schoss. Ein historisches Spiel, über das in der ganzen Welt geredet wird wie über kein anderes Spiel. Schon bevor das Spiel begann spürte ich, dass sich etwas in meinem Geist bewegte. Es begann als ich hörte: die zwei „Starken“ von Brasilien können nicht spielen. Als jemand, der in geistlicher Kampfführung aktiv ist, horchte ich beim Wort „Starke“ auf. Jesus sagte, wenn der Starke gebunden ist, kann man sein Haus ausräumen (Lk. 11,21). Zwei Starke wurde herausgenommen, bevor Brasilien spielte: die Zahl zwei steht prophetisch für zwei Zeugen, es ist eine Bestätigung, ein Zeichen, denn die Bibel spricht davon, dass durch 2 Zeugen eine Sache etabliert wird. ( 5. Mose 19,15 & Mt. 18,16) Gott demonstriert hier also Sein Wort: wenn der Starke erledigt ist, fällt der Sieg sehr leicht.

Vor dem Spiel machte ein Reporter auf ein paar interessante Dinge aufmerksam: das Spiel wurde zwischen dem fairsten und unfairsten Team dieser WM ausgetragen. Brasilien hatte in dieser WM die meisten Fouls gemacht. Dies erinnert an die Strategien des Teufels, den gemeinsten und unfairsten Gegenspieler - und an die Strategien Gottes, die immer fair sind.

Die Medien zeigten auch wie viel Zauberei gegen das deutsche Team gemacht wurde, damit Brasilien gewinnen würde. Durch einen so hervorragenden Sieg von 7:1 zeigte Gott einerseits, wie unfaires Spiel und Zauberei ihn und sein Gewinnerteam beeinflusst: nämlich gar nicht. Egal wie viel Zauberei gegen das deutsche Team freigesetzt worden war, es war ihnen ein Leichtes zu gewinnen, sie konnten weder gestoppt noch gehindert werden. Dies ist eine Botschaft an die Ekklesia: egal was der Feind gegen sie hervorbringt: es ist eine leichte Sache, trotzdem durch faires Spiel zu gewinnen. Die Ekklesia wirkt nur auf der Basis von fairem Spiel, Gerechtigkeit aus Gottes Sicht. Um Gewinner zu sein müssen wir nicht auf die Taktiken des Feindes zurückgreifen: faires Spiel gewinnt. Die Umsetzung von Gottes Prinzipien führt zum Sieg.

7:1 Ein prophetisches Zeichen

Während das Spiel sich vor unseren Augen immer weiter entwickelte fühlte es sich immer unrealer an: ein Tor nach dem anderen - keine Chance mehr für Brasilien zu gewinnen. Und am Schluss insgesamt 7 (!!!) Tore! Diese Zahlen sind kein Zufall, auch sie haben prophetischen Inhalt:
7 (Hebr. Zayin) ist die Zahl der Vollständigkeit. Sie steht somit unter andern auch für Gott, der der Einzige ist, der wirklich vollkommen und vollständig ist. Die Zahl 1 (Torzahl der Brasilianer) im Hebräischen Aleph - steht für Gott, den Allmächtigen. Beiden Zahlen sagen uns: Hier spricht GOTT! (Wenn Gott durch einen Esel sprechen kann, warum nicht auch durch ein Fußballspiel?)

Und damit nicht genug, es gibt es da noch einige weitere Zeichen:
Der Name des deutschen Trainers ist ja bekanntlich Joachim Löw. Fügen wir seinem Nachnamen noch ein „e“ hinzu, haben wir das Wort „Löwe“. An wen erinnert uns das? An den Löwen von Judah. Wer ist im Geist der Trainer des Gewinnerteams? Der Löwe von Judah, Jesus Christus selbst. Wenn wir die Wurzeln des Namens Löw betrachten, stellen wir fest, dass die Wurzeln dem hebräischen Wort Levi entstammen, und die Leviten sind ja bekanntlich der Stamm der Priester. Das gewinnende Team wurde von dem Höchsten aller Hohepriester, dem Löwen von Judah, geschult.

Nach dem Spiel hätte Joachim Löw arrogant und stolz sein können, doch er sagte in einem Interview: „Jetzt müssen wir demütig bleiben.“ Und genau so ist es: als Ekklesia müssen wir, auch wenn wir gewinnen, den Charakter Jesu Christi haben und demütig bleiben.

Ein prophetisches Datum

Ein weitere Bestätigung liegt in dem Datum des Spiels: 08. 07. 2014
Die Zahl 8 im Datum steht für Neuanfang (am achten Tag begann/beginnt die neue Woche). Eine neue Zeit hat für die Ekklesia begonnen. Und eine neue Zeit hat für Deutschland begonnen.

Die Zahl 7 im Datum, der siebte Monat: Neben den 7 geschossenen Toren haben wir hier nochmals die Zahl 7, die für Gott steht (s.o.). Ist es nicht interessant, dass wir als Ekklesia die 7 Berge der Gesellschaft einnehmen sollen? Und um das zu tun, müssen wir durch 7 Tore gehen. Und das Wort „Tor“ können wir für Fussball ebenso verwenden wir für Tore, durch die man hindurchgeht. Wir haben 7 Fußballtore, 7 Tore als Zugang zu den 7 Bergen im 7.ten Monat des Jahres!

Und dann haben wir hier noch das Jahr 2014. Wir sehen hier wieder die Zahl 2, erneut haben wir hier 2 Zeugen, die eine Sache bestätigen. Und dann die Zahl 14, das Jahr in dem wir uns befinden. Die Zahl 14 steht die für das Passah (2. Mose 14). Und Passah spricht davon, dass das Volk Gottes in eine neue Zeit hinein tritt.

Das Gewinner-Team ist bewährt und international

Das Team der Deutschen ist ein Team, das aus mehreren Spielern besteht, die schon seit 8 ( ! ) Jahren eng zusammen gewachsen sind und sich bewährt haben. Ein Gewinnerteam wird nicht über Nacht geboren. Auch eine Ekklesia wird nicht über Nacht hervorgebracht. Sie besteht aus einem Team das sich bewährt hat und zusammen gewachsen ist.

Wie die meisten anderen europäischen Teams besteht auch das deutsche Team aus Spielern mit internationalem Hintergrund. Genauso sollte die Ekklesia aus Menschen internationaler Herkunft bestehen. Wenn unsere Versammlungen nur aus Menschen unserer Nationalität bestehen, sollten wir unsere Türen sehr viel weiter öffnen, damit Menschen anderer Nationen hineinkommen können. Noch nie zuvor waren Menschen anderer Nationen weltweit so verbreitet wie heute. Sie müssen Teil unserer Versammlungen sein.

Prophetisches Zeichen für Deutschland: von Scham zur Bestimmung

So sehr ich dieses WM Spiel als übernatürliches Zeichen für die Ekklesia betrachte, sehe ich es doch auch ebenso als ein prophetisches Zeichen für unsere Nation Deutschland: Möglicher Weise ist vielen besonders von außerhalb Deutschland nicht klar, dass die Deutschen seit Jahrzehnten unter einer schweren Decke von Schuld und Scham litten. Ich selbst hatte mich auch geschämt Deutsche zu sein und dafür Befreiung bekommen. Dasselbe habe ich auch von zahlreichen anderen Deutschen gehört. Was im letzten Jahrhundert geschah, insbesondere während dem zweiten Weltkrieg, ließ einen schweren Mantel von Scham und Schuld auf unserer wunderschönen Nation und ihren wertvollen Menschen liegen.

Als Ekklesia führte uns der Herr zusammen mit Robert Henderson, einem mächtigen Apostel aus den USA, den Geist der Scham auf nationaler Ebene auszureißen und stattdessen einen Geist der Ehrerbietung einzupflanzen. (Wir sind uns darüber bewusst, dass auch andere diesbezüglich gebetet haben und wollen das mit anerkennen!). Sowohl in Europa als auch weltweit ist ersichtlich, dass Deutschland eine Rolle der Leiterschaft hat, einen apostolischen Mantel um zu führen und um anderen Nationen Orientierung und Hilfe zu sein. Doch dieser Mantel war im letzten Jahrhundert über die Maßen pervertiert und missbraucht worden, wodurch diese Decke der Scham sich ausbreitete. Doch Gott bestätigt hier auf einer weltweiten Plattform: die Zeit der Scham über Deutschland ist vorbei. Gott hat das deutsche Team übernatürlich durch ein Siegestor gebracht um zu bestätigen, dass Deutschland in seine Bestimmung für Ehre und Führung hingekommen ist.

7:1 - Ein übernatürliches Zeichen

Das Spiel zwischen Deutschland und Brasilien und dessen Ergebnis 7:1 ist ein übernatürliches Zeichen Gottes. Die Botschaft Gottes darin ist, dass die Ekklesia ein fair spielendes, gewinnendes Team ist, das in eine neue Zeit hineingetreten ist. Wir müssen demütig sein und uns vom Löwen von Judah leiten lassen. Gott ist mit uns und am Ende gewinnen wir! Zauberei und unfaires Spiel, alle Machenschaften des Feindes, werden gegen die Pläne Gottes nicht standhalten können.

Die Botschaft an Deutschland lautet: Der Schleier der Scham wurde weggerissen und Deutschland wurde in seine Bestimmung zur Leiterschaft zurück versetzt. Im Geist ebenso wie im Natürlichen werden wir zunehmend sehen, wie Deutschland in seine Bestimmung hineintritt. Die Bestimmung, die im letzen Jahrhundert so pervertiert wurde, wird zum Guten gewendet, um den Nationen Hilfe, Stärke und Unterstützung zu bieten. Um in den Wegen Gottes zu bleiben, müssen wir demütig sein und uns nicht über andere erheben.

Prophetische Flagge: schwarz, rot, gold

Die Farben der deutschen Flagge sind ja bekanntlich schwarz, rot, gold. Schwarz steht für die dunkle Vergangenheit unserer Nation, rot steht für Buße und die Reinigung durch das Blut Jesu Christi. Und Gold steht für die Gegenwart Gottes, die nur da wohnen kann, wo zuvor Reinigung geschehen ist. Beim Halbfinale trug unser Team die Farben schwarz und rot - der nächste Schritt nach schwarz und rot ist gold - und der WM Pokal ist aus Gold. Mich würde es nicht überraschen, wenn Gott seine Botschaft fortsetzt, indem Deutschland im Finale „Gold“ bekommt.